LEICHTATHLETIK-CENTRUM VELTINS HOCHSAUERLAND

Das LAC

20 Stammvereine aus dem gesamten Hochsauerlandkreis bilden die Säulen der mitgliedstarken und flächengrößten Konzentration der Sportart Leichtathletik in Deutschland: "Das Leichtathletik Centrum Veltins Hochsauerland!" 
Unterstützt von einem großzügigen und wirtschaftlich starken Sponsor haben sich 1997 die beiden schon länger bestehenden Leichtathletikgemeinschaften im Hochsauerland zu diesem Centrum zusammengeschlossen.
Breitenarbeit in den Vereinen - Optimierung der Nachwuchsarbeit - Förderung des Spitzensports SO LAUTET UNSER MOTTO!

Diesen Anspruch haben unsere Sportlerinnen und Sportler unter Leitung unseres hochqualifizierten sportlichen Leiters und der ehrenamtlichen Übungsleiter in den vergangenen Jahren umgesetzt. Vielfache regionale und nationale Meistertitel im Einzel, in Mannschaften und in Staffeln bis hin zur Weltmeisterschaft in der Seniorenklasse wurden errungen. 

Auch konnten bereits Mitglieder mit Erfolg an Juniorenwelt- und europameisterschaften teilnehmen. Konsequenz im Aufbau und in der Betreuung sichern unsere Erfolge und geben unseren Sportlerinnen und Sportlern eine starke soziale Bindung.

Das LAC
 
Ergebnislisten
Veltins
Anti Doping