20 Jahre LAC - Meisterschaftsplatzierungen ausgewählter LAC-Sportler 1997-2016

Liebe Sportler/innen
Um die nachfolgenden Tabellen (s. Link) besser einordnen zu können, möchte ich kurz ein paar Informationen zu ihrer Entstehung geben.
In Vorbereitung der Veranstaltung „20 Jahre LAC Veltins Hochsauerland“ habe ich aus den mir zur Verfügung stehenden Ergebnissen der Jahre 1997-2016 von Westfälischen Meisterschaften bis Weltmeisterschaften eine Übersicht von allen Sportlern/innen des LAC zusammengestellt, die an diesen Wettkämpfen teil-genommen haben. Dies waren über 300 Sportler/Sportlerinnen ab der AK 12 (in DJMM Mannschaften, allgemein ab AK 14) bis zu den Senioren/innen. Diesen Kreis an Athleten/innen habe ich dann durch ein Leistungskriterium weiter eingeschränkt. Dies war die Platzierung bei Westfälischen Meisterschaften im Bereich des 1.-8. Platzes und bei Deutschen Meisterschaften im Bereich des 1.-12. Platzes. Diesen Prozess habe ich bei 180 Sportlern/innen abgebrochen, da einerseits der Aufwand an Arbeit bis dahin bereits sehr groß war und andererseits die leistungsstärksten Sportler/innen des LAC über die vergangenen 20 Jahre damit erfasst waren. Diese 180 Sportler/innen findet ihr in den ersten 5 Tabellen der eingestellten Übersicht jeweils in der ersten Spalte wieder.
In Spalte 2 werden die Jahre angeführt, in denen der/die Sportler/in das erste und das letzte Mal bei Westfälischen bzw. Deutschen Meisterschaften eine Platzierung im Bereich eines 1.-8. bzw. 1.-12. Platzes erreicht hat. Die Anordnung erfolgt dabei beginnend vom Jahr 1997 bis 2016.
In den Spalten 3 und 4 sind die Ergebnisse bei Welt- und Europameisterschaften dargestellt. Dabei sind alle individuellen Platzierungen bei diesen Wettkämpfen an-geführt. Eine Unterscheidung zwischen Einzel- und Mannschaftsplatzierungen wurde generell bei allen Meisterschaften nicht gemacht.
In den Spalten 5 und 6 folgen die Platzierungen bei Deutschen sowie NRW- Westdeutschen- Westfälischen Meisterschaften. Dabei werden jeweils die Platzierungen auf den Rängen 1-3 und in der Summenspalte auf den Rängen 1-12 bzw. 1-8 angegeben.
In Spalte 7 ist die Gesamtsumme an Platzierungen von Welt- bis Westfälische Meisterschaften in dem angegebenen Platzierungsbereich erfasst. Um einige Leistungen besonders hervorzuheben, sind einzelne Ergebnisse farblich unterlegt.
Rot sind die Platzierungen bei Welt-, Pink die Platzierungen bei Europa-meisterschaften hervorgehoben. In den Summenspalten sind 10 und mehr Platzierungen bei DM auf den Rängen 1-12 bzw. 30 und mehr Platzierungen auf den Rängen 1-8 bei NRWM/WDM/WFM mit Orange unterlegt. Mit Hellgrün ist unterlegt, wer bei DM 5 Meistertitel und mehr, sowie bei NRWM/WDM/WFM 10 Meistertitel und mehr errungen hat.
Als Zusammenfassung aller Platzierungen sind in Tabelle 6 diese 180 Sportler entsprechend   ihrer individuell erreichten Platzierungen in diesen 20 Jahren im vorgegebenen Platzierungsbereich fortlaufend angeführt. Farblich ebenfalls wieder etwas hervorgehoben: Rot – 50 und mehr, Pink – 30 bis 49, Grün – 10 bis 29, Gelb – 1 bis 9 Gesamtplatzierungen.
Bei den umfangreichen Arbeiten an dem vorliegenden Material werden sich sicher kleine Fehler eingeschlichen haben. Ich bitte dafür um Verständnis und korrigiere sie gern. Wem etwas auffällt, informiert mich bitte.

Reiner Geinitz

20 Jahre LAC - Meisterschaftsplatzierungen

Hinweis: Die Excel-Datei enthält verschiedene Arbeitsmappen (Tab. 1- 6)

Finnensturm 2017

Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Eltern,

die Vorbereitungen zum diesjährigen "Finnensturm" am 24. November laufen bereits auf Hochtouren. Auch ihr könnt neben dem entsprechenden Training schon jetzt aktiv werden und euch bereits unter folgendem Link anmelden:
Anmeldung Finnensturm

Alle weiteren Informationen könnt ihr dem Flyer entnehmen:

Flyer Finnensturm

gez. C. Brixner 29.09.17

Silvesterlauf 2017

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

auch in diesem Jahr bietet das LAC wieder die Möglichkeit zur Teilnahme am Silvesterlauf von Werl nach Soest an.
Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich, die Anmeldung ist ausschließlich Online möglich.

Anmeldung Silvesterlauf


Schülerteam - Förderung der Jugend

Zur Entwicklung und kontinuierlicheren Sicherung einer breiteren Basis an leistungsstarken Sportler/innen im Jugendbereich und der Aufstellung konkurrenzfähiger DJMM-Mannschaften im Schülerbereich werden interessierte und leistungsfähige Sportler/innen in einem LAC-Schülerteam zusammengefasst und durch verschiedene Maßnahmen des LAC gefördert... .
Schülerteam

 
Ergebnislisten
Veltins
Anti Doping